Laserakupunktur

Akupunktur ist eine seit tausenden Jahren bestehende Methode, die besonders im asiatischen Raum ihre Tradition hat.

Die Punkte liegen auf den Meridianen (Energiebahnen) wobei bis zu 400 Punkte bekannt sind.
Das Besondere an der Laserakupunktur ist, dass wir verschiedenste Kombinationen der traditionellen Akupunktur mit einem Softlaser behandeln. Hierbei wird nicht ein Schmerzreiz gesetzt (wie bei der Nadelakupunktur) , sondern direkt am richtigen Punkt dem Körper die benötigte Energie zugeführt. Dies führt zu einer Selbstregulation und damit Anregung der Selbstheilungs-kräfte, die dem Patienten sowohl mehr Lebensenergie (Chi) geben, als auch Schmerzen lindern kann.

Eine spezielle Abfolge bestimmter Punkte hat sich in verschiedensten Beschwerdebildern besonders bewährt.

So haben wir sehr gute Erfolge z.B. bei

1. Stirnhöhlenentzündung

2. Depressionen

3. Burn out

4. Schmerzen im Wirbelsäulenbereich

5. Allergien

6. Bronchialentzündungen

7. u.v.m.

Da der Softlaser kaum Nebenwirkungen hat und keine Schmerzen bereitet, ist er auch außerordentlich gut für Kinder geeignet.

Ein ausgezeichnete Behandlungsform, mit anderen Methoden hervorragend zu kombinieren.

Laserakupunkturshapeimage_6_link_0
Kinesio TapingKinesio_Taping.htmlKinesio_Taping.htmlshapeimage_8_link_0