Über mich

Ein intensiver Ausbildungsweg in Bereichen der Naturheilkunde und Persönlichkeitsentwicklung sowie 20 Jahre Praxiserfahrung in Deutschland und Österreich haben zum Entstehen der „gesundheitspraxis-ischl“ geführt.

1959 in Nürnberg geboren, hat mein Weg mich nach der allgemeinen Hochschulreife in die Naturmedizin geführt. Mit Abschluss meiner Heilpraktikerausbildung und Prüfung vor dem Gesundheitsamt München, habe ich in einigen privaten Praxen und einer Privatklinik im Odenwald Assistenzzeiten absolviert. 1995 habe ich meine Praxis in Freilassing eröffnet. Da ich seit 1982 in Österreich lebe, habe ich mit dem Jahr 1999 meine Praxis nach Österreich verlegt. Therapieformen, die in Österreich ausschließlich Ärzten vorbehalten sind, wurden und werden bei Bedarf ausschließlich  in der Praxis in Bad Reichenhall – Deutschland vorgenommen (z.B. Injektionen, Vitamininfusionen, Neuraltherapie, Eigenblutbehandlungen und Nadelakupunktur etc.)

Ein langer Weg der Aus- und Weiterbildung in vielen Bereichen der Naturheilkunde und Persönlichkeitsentwicklung haben mich zu der Kombination meiner Behandlungsformen gebracht, mit denen ich Ihnen auf dem Weg zu Ihrer Gesundheit helfen kann: Osteopathie und Kinderosteopathie

Akupunktur (Dr.med.Djimjadi), Homöosiniatrie, Neuraltherapie, Elektroakupunktur Diagnostik n.Dr.Voll, Multi -Bioresonanz, Psychosomatische Energetik (zertifiziert seit 2008), Body Detox Akademie, Kinesio-Taping (Grad 2),  EFT (Emotional Freedom Technique), Kinesiologie,  Avatarmaster.

Eine Analyse entwickelt sich individuell je nach Bedarf aus Meridianmessung, Augenanalyse, Kinesiologie, Osteopathie und eingehendem Gespräch.

Dies ergibt dann einen genauen Überblick um Ihnen weitere Schritte zu empfehlen und gezielte Behandlungen mit Erfolg zu durchzuführen.

Secured By miniOrange